Public

„Wer gibt – gewinnt“

In unserer Wirtschaft herrscht nach wie vor eine Kultur des Nehmens. Die Annahme knapper Ressourcen führt zu Mangeldenken. Abgrenzung, Wettbewerb oder Kampf sind entsprechende Folgen.

Entfalten wir stattdessen die verborgenen Potentiale, stellen wir fest, dass uns diese in unbegrenztem Umfang zur Verfügung stehen. Aus Mangel wird Fülle. Die ideale Voraussetzung, eine neue Entscheidung zu treffen: Wer gibt, gewinnt. Ohne eigene Agenda, ohne Erwartung, wie sich die Dinge entwickeln sollen. Den anderen stark machen, der Sache dienen.

Das ist der Weg, klar, kraftvoll und erfolgreich zu leben, arbeiten und zu führen. So wandeln wir Aktionismus, Hektik, Druck in selbstbestimmtes, verantwortungsvolles Unternehmertum. Dies ist für uns der Impuls, zu geben, was wir haben, was unser Anliegen ist: Leuchten die Augen der Menschen, blüht die Wirtschaft.

Dies Impulse in die Wel zu bringen, nutzen wir die modernen Kommunikationsmedien. Entscheidend bleibt allerdings die persönliche Verbindung. Und immer wieder die Frage: „Was braucht der / die Andere wirklich?“

Lassen Sie uns miteinander verbinden und im Inneren berühren. Auf einer tiefen Ebene sind wir es sowieso. Move the business.

Rock your business
Steudemann Executive Coaching