Corporate identity

„Die operativen Probleme eines Unternehmens spiegeln die Defizite auf der Sinnebene. Umgekehrt: Sinn und Handeln eines Unternehmens
wirken sich direkt auf die Bilanz aus.“
(Heinz Steudemann)

Vom Sinn zum Gewinn

In dieser Erkenntnis liegt ein wichtiger Schlüssel für Lösung und Wachstum. Änderungen im Außen sind oft schwieriger als Wandel im Innen. Denn auch für Unternehmen gilt das Resonanzprinzip: Ausstrahlung gleich Anziehung.

Was ist Ihr Unternehmenssinn – hinter Produkt und / oder Dienstleistung? Was will Ihr Unternehmen in die Welt bringen? Nach welchen Prinzipien handeln Sie – authentisch? Haben Sie Mut zur Selbstreflexion. Bescheidene Unternehmer konzentrieren sich nur auf den Ertrag.

Coaching – Unternehmen: Vom Sinn zum Gewinn

  • Finden, schärfen und / oder implementieren des Unternehmenssinns. Für was steht das Unternehmen?
  • Entwicklung der übergeordneten Vision und Definition der Handlungsprinzipien / Werte (corporate behaviour).
  • Herausarbeiten der individuellen Einzigartigkeit (unique selling point) des Unternehmens zur Generierung einer Sogwirkung.
  • Profilierung der Nutzen der Produkte / Dienstleistungen für die Beteiligten
  • Begleitung bei der Umsetzung und Implementierung der gewonnenen Erkenntnisse in die Unternehmensbereiche

Wie wir Menschen haben Unternehmen eine eigene Persönlichkeit, eine individuelle Ausstrahlung. Je klarer und authentischer, desto größer der Flow. Einzigartigkeit und Qualität des Unternehmenssinns und seiner Produkte / Dienstleistungen bestimmen direkt den Erfolg. So entsteht Anziehung. Sogwirkung statt Verdrängungswettbewerb. Finden Sie heraus, was Sie mit Ihrem Unternehmen wirklich bewegen wollen. Leben Sie diese Prinzipien in allem, was Sie tun.

Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihre Bilanz danken es Ihnen.

–> Burnout

Rock your business
Steudemann Executive Coaching